Sparda unterstützt den Wassersport

Mit einer Spende von 2.500 Euro - aus den Erlösen des Gewinnsparvereins der Spard Bank West - kam Stefan Tysbierek zum Verein Canu-Touring-Wanne 32/02.

Mit dem Geld konnte der Verein das dringend benötigte Material für die Fertigung von Bootsstellagen für die Großboote anschaffen. Unter anderem eine Stellage mit Schwerlastauszügen für die bis zu 300 Kilo schweren Drachenboote des Vereins. Diese können nun aktuell auf dem neugestalteten Vereinsgelände und in dem neuen Großbooteunterstand gelagert werden, so dass das Drachenboottraining ab sofort vom Vereinsgelände des CTW an der Hertener Straße aus stattfindet. Die Vereinsmitglieder arbeiten aktuell mit Hochdruck daran, auch die Bootsstellagen für die knapp 100 Kleinboote bis zum Ende der Sommerferien fertigzubekommen.

zurück zu