Der Nikolaus kam per Schiff und Rikscha

Die Mondritterschaft Wanne-Eickel veranstaltete vom 4. bis zum 6. Dezember 2015 ihren Mond-Weihnachtsmarkt auf dem Gelände des Heimatmuseums an der Unser-Fritz-Straße.

Der Nikolaus kam per Schiff und Rikscha a1

Zum Abschluss traf auch der Nikolaus ein - traditionell auf dem Wasserweg, in einem Drachenboot von Canu-Touring Wanne. Nach dem Anlegen wurde er mit einer Rikscha durch den kleinen Wald zum Museum gebracht - begleitet von hunderten von Menschen. Auf der Bühne sang dann Hotte Schröder mit Kindern die Weihnachtsbäckerei, und dann wurden 600 Tüten an die Kinder verteilt - gespendet von den Mondrittern.

Der Nikolaus kam per Schiff und Rikscha org c1

Jörg Menne ist von den Mondrittern zur Eröffnung des Marktes am Freitag zum Ritter geschlagen worden, und Mustafa Kandil vom Emschertalmuseum ist neu aufgenommen worden. An mehr als 20 Ständen trafen sich zahlreiche Besucher an den drei Tagen. Impressionen vom Mond-Weihnachtsmarkt 2015 sind in der halloherne-Fotostrecke zu sehen.